Maximilian Klesl, BA MA

Universitätsassistent (Praedoc)

Währinger Straße 29 (Zi. 3.34), 1090 Wien

✆  +43-1-4277-49383
✉  maximilian.klesl@univie.ac.at

Sprechstunde: Nach Vereinbarung per Mail

 

 


➥  Politisches Engagement in digitalen Umgebungen
➥  Wahlkampfkommunikation
➥  Digitale Mediennutzung im Kinder- und Jugendalter
➥  Medienwandel und soziale Beziehungen


Maximilian Klesl ist seit November 2023 Doktorand am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft auf der Universität Wien, wo er auch sein Bachelor- und Masterstudium abschloss. In seinen Abschlussarbeiten untersuchte er Wahlkämpfe in Wien sowie in Niederösterreich. Zudem forschte er bei AUTNES Wahlstudien sowie dem Projekt "Tango on a Tightrope". Im Rahmen seiner Praedoc-Stelle widmet er sich nun den Themen Medienwandel und Medieninnovation.