RIPE@2022 Konferenz

10.08.2022

Unser Institut richtet im September die 11. RIPE-Konferenz aus.

Mit Unterstützung des ORF organisieren Fritz Hausjell, Michael Zita und Regina Außerwöger vom 18.-21. September die RIPE@2022 Konferenz, die unter dem Titel Between the Fourth Estate and the Fifth Power: Conservation and Innovation in PSM Journalism insbesondere für Public Service Media-Forscher*innen konzipiert ist. Im Unterschied zu gewöhnlichen Konferenzen setzt RIPE auf enge Zusammenarbeit in thematischen Arbeitsgruppen mit dem Ziel, am Ende gemeinsam erarbeitete theoretische Positionen und Perspektiven für das Forschungsfeld Public Service Media (PSM) präsentieren zu können.

Das Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft vergibt für die Tagung kostenlose Tickets an interessierte Studierende. Bewerben können sich alle Studierenden des Instituts, Tickets werden in der Reihenfolge des Eintreffens (✉ ripe2022.publizistik@univie.ac.at) vergeben.

Nähere (inhaltliche) Informationen zur Tagung bzw. zur Teilnahme sind auf der Website der Konferenz, in diesem Folder und via E-Mail verfügbar.

Image © Universität Wien