Wir begrüßen Professor Timothy Kuhn am Institut

17.01.2022

Tim Kuhn, Professor und Chair des Fachbereichs Kommunikation an der University of Colorado Boulder, USA, ist vom 17.-20. Jänner an unserem Institut zu Gast.

Tim Kuhn ist derzeit Vorsitzender der Organizational Communication Division der International Communication Association (ICA), von der er 2020 zum Fellow ernannt wurde. Seine Forschung befasst sich mit der Konstitution von Autorität, Handlungsfähigkeit, Wissen und Identität in soziomateriellen, machtgeladenen und ungeordneten Kommunikationspraktiken. Er ist Autor bzw. Herausgeber von sechs Büchern, darunter das in Kürze erscheinende Routledge Handbook of the Communicative Constitution of Organizations.

Im Research Talk des Departments am 17. Jänner (ab 11:30 via Zoom) wird er über einen kleinen Ausschnitt eines neuen Buchprojekts sprechen, das das CCO-Denken bei der Verfolgung einer alternativen Theorie des Unternehmens nutzt. Am 19. Jänner wird er den Studierenden im englischsprachigen Masterlehrgang Communication Science den Ansatz der Communicative constitution of organization näherbringen.

Image © Timothy Kuhn • University of Colorado Boulder