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  • Leschke, Rainer (2003): Einführung in die Medientheorie. München: Fink/UTB. 339 Seiten. Einzelrezension von Roland Burkart in: Message 3/2003: 102-103.
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  • Schmidt, Siegfried J./Zurstiege, Guido (2007): Kommunikationswissenschaft. Systematik und Ziele. Reinbek bei Hamburg: Rowohlt (rowohlts enzyklopädie). 287 Seiten. Sammelrezension (gem. mit: Beck, Klaus (2007) von Roland Burkart In: Medien & Zeit 2/2008: 44-46.
  • Wersig, Gernot (1985): Die kommunikative Revolution. Strategien zur Bewältigung der Krise. Opladen: Westdeutscher Verlag. Einzelrezension von Roland Burkart. In: Rundfunk und Fernsehen, 34/2/1986: 264f.
  • Wersig, Gernot (2009): Einführung in die Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Erweitert und aktualisiert von Jan Krone und Tobias Müller-Prothmann. Baden-Baden: Nomos. 181 Seiten. Einzelrezension von Roland Burkart in: rezensionen:kommunikation:medien, 23. September 2010.  
  • Winter, Carsten/Hepp, Andreas/Krotz, Friedrich (Hrsg.)(2008): Theorien der Kommunikations- und Medienwissenschaft. Grundlegende Diskussionen, Forschungsfelder und Theorieentwicklungen. Wiesbaden: VS-Verlag. 464 Seiten. Einzelrezension von Roland Burkart in: Publizistik 3/2009: 480-482.