Dr. Christopher Ruppel, M.A.

Senior Lecturer

Kolingasse 14-16 (Zi. 06.60), 1090 Wien

✆  +43-1-4277-48322
✉  christopher.ruppel@univie.ac.at

Web: Corporate Communication Research Group (CCOM)

Sprechstunde: Nach Vereinbarung per Mail


➥  Stakeholder-Beziehungen
➥  Krisenkommunikation
➥  Interne Kommunikation
➥  Native Advertising


Christopher Ruppel ist Senior Lecturer am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. In seinen Forschungsprojekten interessiert er sich insbesondere für relationale Aspekte der Unternehmenskommunikation wie Vertrauen, (Dis-)Identifikation oder Commitment. In seinem aktuellen Forschungsprojekt befasst er sich mit Wertschätzung als eigenständiges Konstrukt im Bereich der internen Kommunikation. Darüber hinaus umfasst seine Forschung Bereiche wie Krisenkommunikation, Native Advertising und Corporate Social Responsibility/Corporate Values.