UNIVIE Awards für Johanna Dorer & Tobias Dienlin

04.07.2022

Beide wurden im Rahmen des Sommerfestes der Universität Wien ausgezeichnet.

Mit der Vergabe der UNIVIE Awards in insgesamt fünf Kategorien möchte die Universität Wien die Leistungen ihrer Mitarbeiter*innen anerkennen und würdigen. In diesem Jahr wurden Ende Juni gleich zwei Kolleg*innen unseres Instituts prämiert, wobei neben der symbolischen Auszeichnung ein Preisgeld i.H.v. € 3.000 pro Award-Träger ausbezahlt wird.

Johanna Dorer, die am Institut als Gleichstellungsbeauftragte fungiert, wurde für ihr langjähriges Engagement im Bereich der Gleichstellung und Diversität mit dem Anneliese Schnell Equality Award ausgezeichnet. Johanna ist bereits seit 1996 Mitglied des Arbeitskreises für Gleichbehandlungsfragen und hat u.a. die Frauenförderungspläne der Universität Wien mitkonzipiert.

Ebenfalls gewürdigt wurde Tobias Dienlin, der für seinen besonderen Einsatz in der Durchführung der Lehre einen der begehrten UNIVIE Teaching Awards in der Kategorie "Aktivierung und Abschluss von Lehrveranstaltungen fördern" erhielt. Hervorgehoben wurde Tobias' ausgefeiltes Lehrkonzept sowie seine klar strukturierte, asynchrone Lehre und gute Erreichbarkeit für seine Studierenden.