Shanghai Ranking: Top-Platzierung für unser Institut

29.08.2019

Im Ranking des Jahres 2019 konnte sich unser Institut auf Platz 13 verbessern und rangiert damit europaweit erstmals auf Platz 2.

In der aktuellen Ausgabe des Shanghai Ranking "Global Ranking of Academic Subjects 2019" für das Fach "Communication" konnte sich unser Institut im Vergleich zum Vorjahr um weitere 13 Plätze verbessern und nimmt nun weltweit gesehen den herausragenden 13. Platz ein. Europaweit rangiert unser Institut auf Platz 2, wobei das Ranking vom Communication Department (ASCoR) der University of Amsterdam angeführt wird.

Das Shanghai Ranking ist ein stark forschungsorientiertes Bewertungsverfahren, das sich aus der Anzahl an veröffentlichten Arbeiten, Zitations-Indizes, dem Anteil von Veröffentlichungen, die im Rahmen von internationalen Kollaborationen entstanden sind, der Anzahl an gewonnenen, wichtigen Awards je Einrichtung sowie der Anzahl an Veröffentlichungen in Top-Journals zusammensetzt.

Image © ShanghaiRanking Consultancy