Research Talks im Wintersemester 2020/21

30.10.2020

In diesem Semester stellen Kolleginnen und Kollegen unseres Instituts ihre Forschung zu COVID-19 vor.

Die Termine für die Research Talks, die als Online-Veranstaltungen konzipiert und angesetzt sind, sind der 09.11.2020, 30.11.2020 sowie der 14.12.2020, jeweils von 11:30-12:30. Das Poster der Research Talks inklusive Titel sowie jeweils kurze Abstracts zu den Vorträgen ist hier abrufbar.

09.11.: Jürgen Grimm: Conspiracy Theories in Times of Crises. Methods and Results of an Online Survey

09.11.: Florian Arendt & Manina Mestas: Investigating Consequences on Public Mental Health and the Economy

30.11.: Loes Aaldering, Sophie Lecheler & Svenja Schäfer: Fighting the Infodemic: News Avoidance during the Corona Crisis

30.11.: Alice Binder, Ruta Kaskeleviciute, Kevin Koban, Jörg Matthes, Ariadne Neureiter, Selina Noetzel, Anja Stevic, Marlis Stubenvoll & Marina Thomas: Psychological Effects of (Digital) Media Use During the COVID-19 Crisis

14.12.: Sabine Einwiller, Neda Ninova-Solovykh, Christopher Ruppel & Julia Stranzl: Internal Communication with Employees during the COVID-19 Pandemic

14.12.: Noelle Lebernegg, Jakob-Moritz Eberl & Hajo Boomgaarden: Media and (Mis-)Information during the Pandemic

Aufgrund der Einschränkungen durch COVID-19 finden die Research Talks des Instituts in diesem Semester als Online-Veranstaltung via Microsoft Teams statt. Eine Teilnahme ist auch für Interessierte, die nicht Institutsmitglieder sind, möglich. Es wird darum gebeten, sich bei Interesse vorab per Mail an Mario Freyer (mario.freyer@univie.ac.at) zu wenden. Aufgrund der beschränkten technischen Kapazitäten kann es vorkommen, dass bei hohem Andrang (mehr als 100 Anmeldungen) eine Teilnehmerbeschränkung zum Tragen kommt.

Wichtig: Eine Anmeldung bei Microsoft Teams ist für die Teilnahme nicht notwendig.