Open Door Workshop zum Thema "Refugee Voices for Democracy"

15.06.2023

Das Jean Monnet Centre of Excellence organisiert am 22. Juni einen Workshop am Institut.

Die Veranstaltung mit dem Titel Information Malaise and Europe: Refugee Voices for Democracy findet am 22. Juni von 09:00-13:00 im Hörsaal 1 des Instituts in der Währinger Straße 29 statt. Die Organisation obliegt dem Media Governance & Industries Research Lab, geleitet von Katharine Sarikakis.

Der Workshop zielt darauf ab, integrative und partizipatorische Ansätze für das Regieren in europäischen Demokratien zu fördern, und legt besonderes Augenmerk auf die Stimmen und Perspektiven von Flüchtlingen. Die Keynote Breaking Barriers, Building Bridges: The Impact and Potential of Refugee Voices in Europe wird von Marie-Claire Sowinetz vom Office of the UN Refugee Agency (UNHCR) gehalten.

Das Organisationsteam des Jean Monnet Centre of Excellence bittet bei Interesse um Vorab-Registrierung. Das Programm zur Veranstaltung kann hier eingesehen werden.