Neues Forschungsprojekt bewilligt

22.11.2019

Das Projekt "Youth Skills" (Co-PI: Hajo Boomgaarden) wird durch das europäische Horizon 2020 Program for Research and Innovation finanziert.

Im Januar 2020 startet das internationale und interdisziplinäre H2020-RIA-Projekt "Youth Skills" (ySkills). "ySkills" untersucht die Risiken und Chancen der Nutzung von ICT unter Kindern und Jugendlichen und deren digitale Fähigkeiten im Hinblick auf kognitives, physisches, psychologisches und soziales Wohlbefinden. Das Projekt mit einer Laufzeit von 48 Monaten wird von Prof. Dr. Leen D'Haenens (KU Leuven) koordiniert und mit 15 akademischen Partnerinstitutionen durchgeführt.

Unser Institut wird durch Hajo Boomgaarden und Hyunjin Song vertreten, die das zentrale methodische Work Package "Explanatory and Foresight Modelling" leiten, in dem fortgeschrittene und innovative Analysestrategien auf "ySkills"-Daten und Simulationsstudien angewendet werden.

Image © Hajo Boomgaarden