Jörg Matthes neuer Associate Editor des "Journal of Advertising"

06.08.2020

Das Journal of Advertising wird im Jahr 2019 als die Zeitschrift mit dem höchsten Impact Factor unseres Faches geführt.

Seit Juni 2020 fungiert Professor Matthes als einer der Associate Editors eines führenden Organs unseres Forschungsfeldes. Der Impact Factor des Journals, das von Taylor & Francis Online publiziert wird, ist für das Jahr 2019 mit 6.302 ausgewiesen, womit es das top gerankte Journal im Bereich "Communication" (von insgesamt 92 gelisteten Zeitschriften) ist. Zusätzlich wird es auch im Bereich "Business" auf Platz 12 geführt.

Neben Jörg Matthes (Editor-in-Chief, Communication Methods & Measures) sind auch Folker Hanusch (Editor-in-Chief, Journalism Studies), Hajo Boomgaarden (Associate Editor, Journal of Communication) und Sophie Lecheler (Associate Editor, The International Journal of Press/Politics sowie Human Communication Research) als Herausgeber an führenden Zeitschriften des Faches beteiligt. Damit werden insgesamt sechs Q1-Journals an unserem Institut (mit-)herausgegeben.

Image © Taylor & Francis Online