Jens Seiffert-Brockmann an Wirtschaftsuniversität (WU) Wien berufen

21.08.2020

Ab 1. September wird er am Institut für Kommunikationsmanagement und Medien als "Full Professor" tätig sein.

Wir freuen uns sehr, dass Dr. Jens Seiffert-Brockmann, derzeit noch Postdoc im Team von Sabine Einwiller, einen Ruf an die Wirtschaftsuniversität Wien erhalten hat und mit Anfang September 2020 eine volle Professur am von ihm gegründeten Institut für Kommunikationsmanagement und Medien – einer Subeinheit des Departments für Fremdsprachliche Wirtschaftskommunikation – antreten wird. Er wird dort neben der Fortführung seiner Forschung u.a. einen neuen Master in Business Communication aufbauen, der 2022 starten wird.

Jens Seiffert-Brockmann ist seit Februar 2015 als Postdoc an unserem Institut, wo er im Arbeitsbereich von Sabine Einwiller (Corporate Communication Research Group) mitgearbeitet hat. Vor seiner Zeit an unserem Institut war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter von 2009-2014 (PhD: 2014) am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig beschäftigt. Wissenschaftliche Auslandsaufenthalte an der Karls-Universität Prag (Tschechien) sowie der George Mason University in Fairfax, Virginia (USA) runden sein Profil ab.

Die Wirtschaftsuniversität (WU) Wien ist mit mehr als 21.000 StudentInnen, rund 2.500 MitarbeiterInnen und derzeit 62 Instituten eine der größten, international ausgerichteten Forschungs- und Lehrstätten in Österreich. Ihr moderner Campus befindet sich im 2. Wiener Gemeindebezirk im Prater.

Herzliche Gratulation zur Berufung, Jens!