Franz-Bogner-Wissenschaftspreis 2023 des PRVA an Absolvent*innen unseres Instituts vergeben

25.04.2024

Im Rahmen der diesjährigen Preisverleihung des Franz-Bogner-Wissenschaftspreises, der herausragende Abschlussarbeiten im Bereich Public Relations prämiert, wurden vier unserer Absolvent*innen ausgezeichet.

In der Kategorie "Magister-/Masterarbeiten an Universitäten" erhielt Christoph Heshmatpour für seine Arbeit Bullshit Medien-Jobs? Eine ethnographische Annäherung an die Berufserfahrung von Kommunikationsarbeiter*innen den 1. Preis. Der 2. Preis ging an Katharina Spitzer, die für ihre Masterarbeit Wenn sich Gesponserte von ihren streitbaren Sponsoren (nicht) trennen ausgezeichnet wurde. Beide Arbeiten wurden von Sabine Einwiller betreut.

Johanna Wittner wurde für ihre Bachelorarbeit (Kategorie: "Bachelorarbeit") mit dem Titel Diversität in der Unternehmenskommunikation: Gelebte Praxis oder leeres Versprechen? mit dem 1. Preis prämiert. Ihre Arbeit wurde ebenfalls von Sabine Einwiller betreut. Die von Andreas Nanz betreute Arbeit von Enzo Di Vece zum Thema Bundespräsidentschaftswahlkampf 2022 auf Facebook: Bildstrategien von Alexander Van der Bellen und Walter Rosenkranz im Vergleich erhielt den 3. Preis in derselben Kategorie.

Eine Bildergalerie zur Preisverleihung ist hier abrufbar.

Zum Preis: Im Fokus des Franz-Bogner-Wissenschaftspreises für PR stehen herausragende Bachelorarbeiten, Masterthesen, Magister-/Masterarbeiten sowie alle drei Jahre Dissertationen, die Inhalte der Public Relations und ihrer unerforschten Wissensbereiche zum Thema haben und dementsprechend gefördert werden sollen.

Wir gratulieren den Preisträger*innen ganz herzlich!