Franz-Bogner-Wissenschaftspreis 2022 an Absolventin unseres Instituts vergeben

22.06.2023

Die Abschlussarbeit von Gamze Görgülü wurde mit einem der begehrten Preise ausgezeichnet.

Der Franz-Bogner-Wissenschaftspreis für PR wird jährlich vom Wissenschaftlichen Senat des PRVA verliehen. Wie im vergangenen Jahr wurde auch heuer die top-gerankte Masterarbeit in der Rubrik "Magister-/Masterarbeiten an Universitäten" an unserem Institut verfasst. Gamze Görgülü erhielt für ihre Masterarbeit mit dem Titel Kommunale Bürger*innenkommunikation in Zeiten von COVID-19 – Eine qualitative Untersuchung der externen Risiko-, Krisen- bzw. Notfallkommunikation einer österreichischen Landeshauptstadt den 1. Preis in der oben genannten Kategorie. Die Arbeit wurde von Sabine Einwiller betreut.

Zum Preis: Im Fokus des Franz-Bogner-Wissenschaftspreises für PR stehen herausragende Bachelorarbeiten, Masterthesen, Magister-/Masterarbeiten sowie alle drei Jahre Dissertationen, die Inhalte der Public Relations und ihrer unerforschten Wissensbereiche zum Thema haben und dementsprechend gefördert werden sollen.