Franz-Bogner-Wissenschaftspreis 2020 an Absolventin unseres Instituts vergeben

07.10.2021

Die Abschlussarbeit von Ida Pichler wurde mit einem der begehrten Preise ausgezeichnet.

Der Franz-Bogner-Wissenschaftspreis für PR wird jährlich vom Wissenschaftlichen Senat des PRVA verliehen. In diesem Jahr wurde abermals eine der drei besten Arbeiten in der Rubrik "Magister-/Masterarbeiten an Universitäten" an unserem Institut verfasst. Ida Pichler erhielt für ihre Masterarbeit mit dem Titel Negatives eWOM bei CSR-Beiträgen auf Facebook. Eine Analyse der kritischen NutzerInnen-Kommentare und Unternehmensantworten den 2. Preis in der oben genannten Kategorie. Die Arbeit wurde von Sabine Einwiller betreut.

Zum Preis: Im Fokus des Franz-Bogner-Wissenschaftspreises für PR stehen herausragende Bachelorarbeiten, Masterthesen, Magister-/Masterarbeiten sowie alle drei Jahre Dissertationen, die Inhalte der Public Relations und ihrer unerforschten Wissensbereiche zum Thema haben und dementsprechend gefördert werden sollen.

Image © Universität Wien