Esther Greussing erhält sowi:doc Award 2021

07.12.2021

Die Vienna Doctoral School of Social Sciences (ViDSS) hat unsere ehemalige Kollegin Esther für ihre Dissertation ausgezeichnet.

Esther Greussing, die seit 2019 an der TU Braunschweig als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig ist, hat sich in ihrer Dissertation mit dem Titel Looking, clicking, learning? Knowledge effects of textual, visual and interactive elements in science-related online news seit 2016 mit der Frage befasst, welche Menschen auf welche Weise von neuartigen Präsentationsformen in Online-Nachrichten über Wissenschaft und Technologie profitieren können. Ihre im Dezember 2020 erfolgreich mit "summa cum laude" abgeschlossene Promotion (Betreuer: Hajo Boomgaarden) wurde nun mit dem sowi:doc Award 2021 unserer Fakultät prämiert. Die Auszeichnung ist zudem mit einem Preisgeld i.H.v. € 1.500 verbunden.

Ein kurzer Abstract zu Esthers Dissertation sowie generelle Informationen zum sowi:doc Award können hier eingesehen werden.

Image © Universität Wien