Brigitte Huber an Internationale Hochschule München berufen

07.02.2022

Ab 1. März wird sie an der IU Internationale Hochschule als Professorin für Marketing tätig sein.

Brigitte Huber, derzeit noch Postdoc an unserem Institut, hat einen Ruf an die IU Internationale Hochschule erhalten und wir dort mit Anfang März 2022 eine Professur im Bereich Marketing und Kommunikation antreten. Sie wird online im Fernstudium sowie im dualen Studium in München unterrichten und ihre Forschung im Bereich Social Media fortführen.

Brigitte Huber ist seit 2014 als Postdoc an unserem Institut im Arbeitsbereich Medienwandel und Medieninnovation tätig. Zuvor war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am IfKW – Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung in München (2013-2014). Von 2009 bis 2013 war sie an unserem Institut Praedoc und von 2006 bis 2009 Mitarbeiterin im Postgradualen Lehrgang Public Communication, ebenfalls an der Universität Wien.

Neben der Forschungs- und Lehrtätigkeit im universitären Bereich qualifiziert sie sich für die Professur zusätzlich durch die notwendige Praxiserfahrung, die sie u.a. bei picha communications – Agentur für integriertes Marketing, GfK – Growth from Knowledge: Konsum Analysen & Marktforschung (vormals FESSEL-GfK Institut für Marktforschung), SORA – Social Institute for Social Research and Consulting und MISCHA – Medien in Schule und Ausbildung gesammelt hat.

Die IU Internationale Hochschule ist mit 85.000 Studierenden die größte staatlich anerkannte und akkreditierte private Hochschule in Deutschland.

Herzliche Gratulation zur Berufung, liebe Gitte!

Image © Barbara Sautter