Einladung zur Emeritierungsfeier von Jürgen Grimm

04.10.2021

Am 22. Oktober findet am Institut ein Symposium zur Emeritierung Jürgen Grimms statt, zu dem wir herzlich einladen.

Professor Jürgen Grimm ist mit September 2021 in den Ruhestand getreten. Zur Würdigung seines Schaffens, insbesondere seiner Zeit an unserem Institut, laden wir am 22. Oktober ab 13 Uhr zum Symposium Organisierte Belanglosigkeit? Zur gesellschaftlichen Relevanz der Sozialwissenschaft ein. Neben einführenden Worten von Institutsvorstand Jörg Matthes und einer Keynote unseres ehemaligen Vorstandes Professor Klaus Schönbach stehen eine Reihe von Vorträgen von langjährigen Wegbegleitern Jürgen Grimms auf dem Programm, bevor er selbst das Schlusswort hält. Die Veranstaltung findet im Hörsaal 1 der Währinger Straße 29 (Untergeschoß) statt.

Das Institut freut sich über rege Beteiligung. Wir bitten um Anmeldung über dieses Webformular bis 14. Oktober 2021, um den COVID-19-Regeln der Universität Wien bzw. der Bundesregierung Rechnung tragen zu können. Bitte nehmen Sie zudem einen Ausweis sowie Ihren 2,5-G-Nachweis (PCR-getestet, geimpft, genesen) mit, da wir verpflichtet sind, diesen zu kontrollieren. Bitte beachten Sie außerdem, dass bei sehr hohem Andrang eine Teilnehmerobergrenze schlagend werden könnte. Wir würden Sie in diesem Fall gesondert informieren.

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte Frau Regina Außerwöger bzw. Frau Martina Winkler.

Das gesamte Programm können Sie vorab hier einsehen.

Image © Universität Wien