DGPuK-Fachgruppentagung am Institut

03.11.2023

Ein Team rund um Claudia Wilhelm organisiert vom 8.-10. November die gemeinsame Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppen Digitale Kommunikation sowie Medien, Öffentlichkeit und Geschlecht.

Die Konferenz widmet sich dem Thema (Nicht-)Binarität in binären Strukturen – Zur digitalen Kommunikation von Identität und Vielfalt, darüber hinaus wird aktuelle Forschung aus den Themengebieten der beiden Fachgruppen präsentiert. Dem Organisationskomitee gehör(t)en neben Claudia Wilhelm, Anne Reinhardt, Sophie Mayen und Regina Außerwöger auch Marina Thomas und Svenja Schäfer an. Als Tagungsort fungiert die Aula am Campus der Universität Wien. Zudem werden drei Workshops angeboten, die im Raum 7.03 im Institutsgebäude Währinger Straße 29 abgehalten werden.

Nähere Informationen zum Programm sind auf der Tagungswebsite abrufbar.