CPC and EPRA: 55th EPRA Meeting

23.05.2022

Unser Institut hat von 11.-13. Mai am EPRA Meeting in Antwerpen (Belgien) teilgenommen.

Im Februar 2022 wurde eine strategische Partnerschaft zwischen der European Platform of Regulatory Authorities (EPRA) und unserem Institut – vertreten durch die Comms Policy Collaborative (CPC) – in die Wege geleitet. Institutsvorstand Jörg Matthes und Krisztina Rozgonyi, die den Aufbau der CPC gemeinsam mit Jennifer Adams federführend vorantreibt, waren Mitte Mai als Vortragende zum 55. Meeting von EPRA nach Antwerpen geladen. Professor Matthes hielt dabei vor mehr als 150 Vertretern der Medienaufsichtsbehörden im Themenblock "Minors & Advertising" eine Keynote zum Thema Researching the exposure of minors to unhealthy foods and its effects, die für die Medienaufsichtsbehörden insbesondere in Hinblick auf Video-Sharing-Plattformen Relevanz hatte. Zudem gab Krisztina Rozgonyi einen Überblick über die aktuellen internationalen Standards für Medienaufsichtsbehörden und betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und politischen Entscheidungsprozessen für eine bessere und nachhaltigere Politik.

EPRA und unser Institut sind bestrebt, die strategische Partnerschaft und Zusammenarbeit im Rahmen der CPC künftig zu intensivieren. Nähere Informationen zum genannten Meeting in Antwerpen sind hier verfügbar.

Image © Universität Wien