Die Zeitschrift Communication Methods & Measures wurde 2019 in die Zitationsdatenbank Social Sciences Citation Index (SSCI) aufgenommen. Mit einem Impact Factor von 2.306 für das Jahr 2018 rangiert es bereits auf Anhieb unter den Top 20 (Rang 20 von 88 gelisteten Zeitschriften) im Bereich Communication Science und zählt damit als Q1 Journal.
Der SSCI wird von Clarivate Analytics herausgegeben und listet insgesamt mehr als 3.000 Fachzeitschriften aus unterschiedlichen sozialwissenschaftlichen Disziplinen, wobei nur die besten Journals in den SSCI aufgenommen werden. Professor Matthes ist bereits seit 1. Jänner 2016 Herausgeber von CM&M, nachdem er von 2010-2015 als Associate Editor fungierte.
Communication Methods & Measures, herausgegeben von Taylor & Francis, ist das einzige Methoden-Journal in der Kommunikationswissenschaft und ist mit der Communication Theory & Methodology Division der Association for Education in Journalism and Mass Communication (AEJMC) assoziiert. Die Zeitschrift erscheint seit 2007 und pro Jahr werden insgesamt vier Issues veröffentlicht.
Weblinks
Communication Methods & Measures (Zeitschrift)