Ausschreibung einer Tenure Track-Professur für Medienkompetenz

07.11.2023

An unserem Institut ist eine neue TT-Professur zu besetzen.

Die Bewerber*innen sollen international etabliert sein und sich mit den Dimensionen, Einflussfaktoren, Prozessen und/oder Folgen von Medienkompetenz befassen. Die Stelle ist offen für exzellente Kandidat*innen verschiedener kommunikationswissenschaftlich geprägter Spezialisierungen und offen für alle epistemologischen und methodischen Zugänge im Bereich der Media Literacy-Forschung.

Die Tenure Track-Professur für Medienkompetenz ist in Vollbeschäftigung und vorerst auf sechs Jahre befristet zu besetzen. Nach positiver Evaluierung einer Qualifizierungsvereinbarung wird der Arbeitsvertrag als Assoziierte*r Professor*in in ein unbefristetes Dienstverhältnis umgewandelt. Assoziierte Professor*innen können in einem universitätsintern kompetitiven Verfahren zum*zur Universitätsprofessor*in befördert werden.

Die Bewerbungsfrist für diese Stelle ist der 15. Jänner 2024. Der Ausschreibungstext, das Anforderungsprofil und die notwendigen Unterlagen sowie die Rahmenbedingungen für Bewerber*innen können der offiziellen Ausschreibung entnommen werden.

Rückfragen können per Mail an ✉ tenuretrack.personal@univie.ac.at gestellt werden.