Andreas Nanz mit PhD Dissertation Award der Political Communication Division der ICA geehrt

30.05.2023

Der Award wurde im Rahmen der Jahrestagung der International Communication Association (ICA) in Toronto übergeben.

Andreas Nanz, Postdoc im Team von Jörg Matthes, der auch als Betreuer der Arbeit fungierte, wurde mit dem prestigeträchtigen PhD Dissertation Award der Political Communication Division der ICA prämiert. Seine kumulative Dissertation mit dem Titel Incidental exposure in the online world: Antecedents, mechanisms, and consequences hat Andreas im August 2022 mit Auszeichnung ("summa cum laude") abgeschlossen. In diesem Zusammenhang untersuchte er das Phänomen des Incidental Exposure – ein Begriff, der bestimmte Situationen beschreibt, in denen Personen über (politische) Informationen "stolpern", obwohl sie nicht beabsichtigt haben, diesen Informationen bewusst ausgesetzt zu werden.