Logo der Universität Wien
Sie sind hier:>Universität Wien >Fakultät für Sozialwissenschaften>Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

2019 SSCI Impact Factor herausgegeben!

"Communication Methods & Measures" (Herausgeber: Jörg Matthes) sowie "Journalism Studies" (Folker Hanusch) konnten ihren Impact Factor verbessern.

Communication Methods & Measures, herausgegeben von Jörg Matthes und publiziert von Taylor & Francis, konnte seinen Impact Factor 2019 auf 5.281 verbessern und befindet sich damit nun auf Platz 4 (von 92 Zeitschriften) im Fachgebiet "Communication". Mit einem Impact Factor von 2.306 für das Jahr 2018 rangierte es bereits im Vorjahr auf Anhieb unter den Top 20 (Rang 20 von 88 damals gelisteten Zeitschriften) im Bereich "Communication" und zählt damit als Q1 Journal.

Journalism Studies wird von Folker Hanusch herausgegeben und ebenfalls von Taylor & Francis publiziert. Die Zeitschrift wird für das Jahr 2019 mit einem Impact Factor von 2.345 auf Rang 24/92 in unserem Forschungsfeld geführt.

Der Social Sciences Citation Index (SSCI) wird von Clarivate Analytics herausgegeben und listet insgesamt mehr als 3.400 Fachzeitschriften aus unterschiedlichen sozialwissenschaftlichen Disziplinen, wobei nur die besten Journals in den SSCI aufgenommen werden.


Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0