Wolfgang Weitzl an PU Schloss Seeburg berufen

02.08.2019

Mit 1. September wird er als Assistant Professor of Marketing an beiden Standorten der Universität tätig sein.

Wir freuen uns sehr, dass Dr. Wolfgang Weitzl einen Ruf der Privatuniversität Schloss Seeburg erhalten hat und dort mit 1. September 2019 eine Stelle als Assistant Professor of Marketing antreten wird. Bei der Stelle handelt es sich um eine Tenure Track-Position mit der Option, eine volle Professur innerhalb von 2-3 Jahren zu erreichen.

Wolfgang Weitzl ist seit 2015 als PostDoc an unserem Institut, speziell im Arbeitsbereich von Professor Sabine Einwiller (Corporate Communication Research Group), tätig. Vor seiner Zeit an unserem Institut war er wissenschaftlicher Mitarbeiter sowohl am Lehrstuhl für Marketing am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Wien (PhD in Management/Consumer Behavior: 2014) sowie am Institut für Handel und Marketing (H&M) der WU Wien.

Die Privatuniversität Schloss Seeburg ist mit über 800 Studierenden die größte private Universität für Wirtschaft in Österreich und betreibt zwei Standorte in Seekirchen am Wallersee sowie in der Seestadt Aspern (Wien). Im Bereich Forschung setzt die Universität auf die Themen Relationship Marketing, Service Marketing sowie Konsumentenverhalten und -psychologie, während der Fokus in der Lehre auf Forschungsmethoden, Statistik, Marketing & Marketing Research gelegt wird.

Herzliche Gratulation zur Berufung, Wolfgang!