Shanghai Ranking: Erneute Top-Platzierung für unser Institut

07.07.2020

Im Ranking des Jahres 2020 konnte sich unser Institut mit Rang 14 erneut hervorragend platzieren und rangiert europaweit nunmehr auf Platz 3.

In der aktuellen Ausgabe des Shanghai Rankings "Global Ranking of Academic Subjects 2020" für das Fach "Communication" konnte sich unser Institut erneut in den Top 15 halten und nimmt nun weltweit gesehen den exzellenten 14. Platz ein. Europaweit rangiert unser Institut auf Platz 3, wobei das Ranking vom Communication Department (ASCoR) der University of Amsterdam angeführt wird.

Das Shanghai Ranking ist ein stark forschungsorientiertes Bewertungsverfahren, das sich aus der Anzahl an veröffentlichten Arbeiten, Zitations-Indizes, dem Anteil von Veröffentlichungen, die im Rahmen von internationalen Kollaborationen entstanden sind, der Anzahl an gewonnenen, wichtigen Awards je Einrichtung sowie der Anzahl an Veröffentlichungen in Top-Journals zusammensetzt.

Image © ShanghaiRanking Consultancy