Shanghai Ranking: Erneute Top 10-Platzierung für unser Institut

03.08.2022

Im Ranking des Jahres 2022 konnte sich unser Institut mit Rang 7 abermals unter den besten zehn Departments der Welt platzieren.

In der aktuellen Ausgabe des Shanghai Rankings "2022 Global Ranking of Academic Subjects" für das Fach "Communication" konnte unser Institut den 7. Platz vom Vorjahr halten und ist damit erneut als eines der Top 10-Departments der Welt klassiert. Europaweit belegen wir neuerlich hinter dem Communication Department (ASCoR) der Universiteit van Amsterdam Rang 2.

Das Shanghai Ranking ist ein stark forschungsorientiertes Bewertungsverfahren, das sich aus der Anzahl an veröffentlichten Arbeiten, Zitier-Indizes, dem Anteil von Veröffentlichungen, die im Rahmen von internationalen Kollaborationen entstanden sind, der Anzahl an gewonnenen, wichtigen Awards je Einrichtung sowie der Anzahl an Veröffentlichungen in Top-Journals zusammensetzt.

Image © Universität Wien