Research Talks im Wintersemester 2021/22

25.10.2021

In diesem Semester stellen internationale Kolleg*innen ihre Forschung am Institut vor.

Die Termine für die Research Talks, die als Online-Veranstaltungen konzipiert und angesetzt sind, sind der 08. November 2021, 22. November 2021, 06. Dezember 2021 sowie der 17. Jänner 2022; der Start erfolgt jeweils um 11:30.

Das Poster der Research Talks inklusive Titel sowie jeweils kurze Abstracts zu den Vorträgen ist hier abrufbar.

08. November 2021

Jiro Takai (Nagoya University)
Titel: Questioning Western Hegemony in Communication Research from an Asian Perspective

22. November 2021

Christine Huang (City University of Hong Kong)
Titel: Multi-Faceted Engagement and Emergency Response

06. Dezember 2021

Márton Demeter (National University of Public Service Budapest)
Titel: The Internationalisation of Communication and Media Studies: Vision, Reality and the Ideal Process

17. Januar 2022

Tim Kuhn (University of Colorado Boulder)
Titel: What Are Corporations For? Developing a Theory of the Firm for Communicative Capitalism
Zoom-Link zur Präsentation

Aufgrund der Einschränkungen durch COVID-19 finden die Research Talks des Instituts in diesem Semester abermals als Online-Veranstaltung via Zoom statt. Eine Teilnahme ist auch für Interessierte, die nicht Institutsmitglieder sind, möglich – die unter dem jeweiligen Vortragstitel angegebenen Zoom-Links sind öffentlich zugänglich und 15 Minuten vor den Vorträgen freigegeben. Für etwaige Fragen bitten wir darum, Mario Freyer (✉ mario.freyer@univie.ac.at) zu kontaktieren.