Einladung zum Gastvortrag von Bert Bakker (University of Amsterdam, ASCoR)

01.12.2020

Am 17. Dezember wird Bert Bakker, der in diesem Semester Paul Lazarsfeld-Gastprofessor an unserem Institut ist, einen Vortrag zum Thema fragwürdiger Forschungspraktiken in quantitativer kommunikationswissenschaftlicher Forschung halten.

Bedingt durch COVID-19 wird Bert Bakker, der an der Amsterdam School of Communication Research (ASCoR) als Assistant Professor tätig ist, seinen Vortrag mit dem Titel "Attitudes and Perceptions About Questionable and Open Research Practices Among Quantitative Communication Research" online halten.

Datum: 17. Dezember 2020
Uhrzeit: 13 Uhr via Microsoft Teams

Nähere Informationen sowie ein Abstract zum Vortrag können Sie hier abrufen.

Eine Teilnahme ist auch für Interessierte, die nicht Institutsmitglieder sind, möglich. Es wird darum gebeten, sich bei Interesse vorab per Mail an Mario Freyer (mario.freyer@univie.ac.at) zu wenden. Aufgrund der beschränkten technischen Kapazitäten kann es vorkommen, dass bei hohem Andrang (mehr als 100 Anmeldungen) eine Teilnehmerbeschränkung zum Tragen kommt.

Wichtig: Eine Anmeldung bei Microsoft Teams ist für die Teilnahme nicht notwendig.