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Universitätslehrgang Public Communication MA


Der postgraduale Universitätslehrgang "Public Communication" richtete sich an alle, die nach einem Studium und neben einer beruflichen Tätigkeit praxisorientierte Fähigkeiten für einen Kommunikationsberuf – in Unternehmen, Verwaltung und Institutionen oder in der Beratung – erwerben und ihre Weiterqualifikation durch den akademischen Grad "Master of Arts" nachweisen wollten.

Auf ein gemeinsames erstes Jahr (Scientific Frame) baute ein ausdifferenziertes zweites Jahr – je nach gewähltem Fachbereich (Public Relations, Public Affairs, Advertising, Markt- und Meinungsforschung oder Journalismus) auf.

Studienziel

Das zentrale Studienziel des Universitätslehrgangs war die Qualifikation für verschiedene Berufstätigkeiten in den wichtigsten Bereichen der öffentlichen Kommunikation (Public Relations, Public Affairs, Werbung, Markt- und Meinungsforschung, Journalismus) auf universitärem Niveau und auf Basis von neuesten Forschungsergebnissen mit dem Anspruch, die sog. "Theorie-Praxis-Kluft" zu überbrücken.


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