Logo der Universität Wien
Sie sind hier:>Universität Wien >Fakultät für Sozialwissenschaften>Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

Leopold Ziereis
Externer Lehrbeauftragter

 

 

 


E-Mail:
 ziereis@chello.at


 

1970 begann er nach  einer kaufmännischen und grafischen Ausbildung in der Werbeabteilung der Erste Bank, wo er 1972 – 1984 als Werbeleiter agierte. 1985 wechselte Ziereis auf Agenturseite. Bei Demner, Merlicek & Bergmann wurde er 1997 geschäftsführender Gesellschafter für den Beratungsbereich. 1995 begann Ziereis auch als Dozent an der Werbe Akademie und dem Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft Universität Wien. Seine Themengebiete u.a. Agenturmanagement, Projektmanagement, Konsumgüterwerbung. 2006 beendete Ziereis seine Agenturtätigkeit. Er ist seither als freier Berater für Werbeagenturen und Unternehmen tätig. Er ist Mitinitiator und Geschäftsführer von Strategie Austria


 

Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0