Logo der Universität Wien
Sie sind hier:>Universität Wien >Fakultät für Sozialwissenschaften>Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft


Gerd Jung studierte Publizistik und Politikwissenschaft und ist seit Jahren in der Kommunikationsbranche tätig. Er hat Kommunikationsagenden in Unternehmen, Vereinen, Medien, der öffentlichen Verwaltung und Österreichs größter PR-Agentur gestaltet.

Auf Agenturseite hat er zahlreiche Kunden wie z.B. die Oesterreichische Nationalbank, den Verbund, die Austrian Power Grid, Meinl Kaffee oder Tetra Pak beraten.

Nach einem Wechsel auf die Unternehmensseite – mit dem Arbeitsfokus Unternehmensstrategie, Aufbau- und Ablauforganisation sowie Changemanagement – war er Pressereferent der Bildungs- und Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek. Derzeit arbeitet er als Public Affairs Experte bei Wien Energie. In seiner Freizeit engagiert er sich ehrenamtlich bei einer bekannten internationalen Hilfsorganisation.


Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0