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Dr. Susanne Eiselt-Weltman
Externe Lehrbeauftragte

 

 

 


eMail:
susanne.eiselt@eiselt-kommunikation.at


Kurzvita

– 1958 in Gablonz, Tschechien (früher Tschechoslowakei), geboren

– Matura und Studium der Philosophie, Publizistik und Kunstgeschichte sowie an der Hochschule für Welthandel in Wien

– Promotion 1988, Dissertationsthema "Das Politische Kabarett und die Roten Spieler- Agitation und Propaganda der österreichischen Sozialdemokratie 1926-1934"

– Ab 1981 journalistische Tätigkeit im ORF (Ö1, Radio-Wien) und bei div. Zeitschriften

– Seit Beginn der 90-er Jahre als PR-Beraterin bei Nonprofit-Organisationen (Bundesverband der Pflegeeltern, Verein Die Möwe) und PR-Agenturen (1998 PR-Agentur PRIMA) tätig

– Von 1999-2011 Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit bei Österreichisches Controller-Institut und Contrast Management-Consulting GmbH

– Seit 2007 Trainerin am WIFI (Lehrgang PR-Assistent, "Interne Kommunikation")
von 2008-2010 Besuch der Aus- und Weiterbildungsangebote für das WIFI-Didaktik-Diplom

– Im Jänner 2011 Gründung des eigenen Unternehmens Eiselt-Kommunikation, PR-Beratung und Training

– Seit Feber 2011 Tätigkeit als Trainerin für Public Relations und Medien-Workshops

– Im Jänner 2012 Erhalt des WIFI-Didaktik Diploms, Projektarbeit "Der Fehler als Quelle des Lernens. Ein Plädoyer für eine gelebte Fehlerkultur"


Persönliche Botschaft

Eiselt-Kommunikation setzt sich für eine Renaissance der unverfälschten Public Relations ein: PR, die sich für gelebte Glaubwürdigkeit und einen Gleichklang aus "Reden" und "Handeln" stark machen.

In der Praxis ist das ethische Fundament der PR regelrecht unsichtbar und wird als Störung oder vielmehr "graue Theorie" abgetan. Firmen, Organisationen und Ämter wollen "radikal" in die Medien, ungeachtet, ob sie Themen oder Botschaften haben. 

Ja, Sie haben richtig gelesen, Renaissance. Zwar werden PR seit mehr als 100 Jahren praktiziert, aber was bedeutet unverfälschte PR?

Glaubwürdigkeit als Basis für Vertrauen und ein nachhaltig positives Image kann nicht erkauft, sondern nur über Inhalte erworben werden.


Referenzen/Kunden (Auswahl)

Institut für Zivil- und Unternehmensrecht, WU

Wiener Strategieforum

Dakkord Trainings

Kinderknigge GmbH

Fachgruppe Freizeit- und Sportbetriebe der Wirtschaftskammer Wien

Zentrum für Stimme & Sprechen KG

Psychosoziales Zentrum Esra

Barosch Management Consulting


Kontakt und weitere Informationen: http://www.eiselt-kommunikation.at/


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