Logo der Universität Wien
Sie sind hier:>Universität Wien >Fakultät für Sozialwissenschaften>Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

Professorial Research Fellow am Institut

Im April und Mai wird Dan Laufer von der Victoria University of Wellington (NZ) zu Gast am Institut sein.

Associate Professor Daniel Laufer, PhD MBA wird vom 24. April bis 24. Mai als Professorial Research Fellow am Institut tätig sein. Dan Laufer ist Head of the School of Marketing and International Business an der Victoria University of Wellington in Neuseeland. Er wird am 15. Mai einen Vortrag in unserer Research Talk-Reihe halten.

Zur Person: Dan Laufer hat seine akademische Ausbildung in den USA absolviert. Bachelor of Science in Business Administration 1991 (State University of New York at Buffalo), Master of Business Administration (MBA) 1994 an der University of Texas at Austin. Sein PhD in Marketing and International Business komplettierte er 2002 ebenfalls in Austin, wobei sich seine Dissertation mit "Product Crises and Consumers' Assessment of Blame: Is there a Liability of Country of Origin?" beschäftigte. Seine Dissertation wurde für den Outstanding Dissertation Award der Universität nominiert.

Seine weitere wissenschaftliche Karriere führte ihn als Visiting Professor nach Mexiko (Monterrey Tech University), Südkorea (Korea University) sowie Universitäten in Deutschland, Kanada, Israel und auch an die Universität Wien. Von 2002-2006 war er Assistant Professor of Marketing an der University of Cincinnati, danach bis 2012 Associate Professor an der Yeshiva University (USA); 2012 wechselte er nach Neuseeland an die Victoria University of Wellington, um seine derzeitige Stelle anzutreten.

Detaillierte Informationen zu seinem Werdegang sind hier verfügbar.


Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0